Über uns

Hallo Funzy Freund,

wir sind Felix und Michael, langjährige Schulfreunde, stolze Väter von insgesamt 4 Kindern und die Gründer von Funzy.

Unser Projekt “Spielsofa” begann im Herbst 2020. Damals war Felix dabei, das Kinderzimmer seiner Kinder Ava und Caspar umzugestalten. Auf der Suche nach einem vielseitigen Kindermöbel, das man gleichzeitig auch als Spielzeug nutzen konnte, entstand die Idee zu einem Spielsofa. 

Inspiriert aus den USA, wo es modulare Sitzmöbel dieser Art bereits gab, setzten wir uns daran, das erste Spielsofa für den europäischen Markt zu entwickeln. 

Wenige Monate später, im Frühjahr 2021, kam das erste Möbelspielzeug, getauft Funzy (abgleitet aus den Begriffen fun und cozy), auf den Markt.

Unsere Mission: Funzy möchte Kindern ermöglichen sich kreativ, frei und voller Fantasie und Vorstellungskraft spielend zu entwickeln. Unser Kindersofa bietet durch seine Vielseitigkeit die spielerische Basis für diese von Kind zu Kind individuelle Abenteuerreise. 

Für die einen ist es der Rückzugsort zum Lesen und Träumen. Für die anderen die Startrampe für die Rakete ins All. Und für uns Eltern ist es das gute Gewissen, die Kinder sinnvoll zu beschäftigen, ohne medialen Einfluss und ohne das eigene Sofa aufgeben zu müssen. 

So wird Funzy zum festen Familienmitglied und Spielkameraden ganz so, wie du es dir wünscht.

Ein Jahr nach unserer Gründung sind wir stolz, die #1 Marke für Spielsofa in Europa zu sein, mit über 20.000 zufriedenen Eltern und noch mehr Kindern, die mit Funzy einen neuen Spielkameraden im Kinderzimmer haben.

Wir sind gespannt, was du aus deinem Funzy machst und wünschen dir schon jetzt viel Freude mit deinem Spielsofa.

Hast du Fragen oder Anregungen? Wir freuen wir uns, von dir zu hören!

Liebe Grüße Felix & Michael